Sansibar Urlaub - Paradies in Tansania zu günstigen Preisen jetzt sichern!
 

Pauschalreisen Sansibar

Wer bei dem Wort Sansibar schon ins Träumen gerät, wird bei einem Sansibar Urlaub schwer begeistert sein. Diese Trauminsel in Ostafrika hält alles bereit, was ein Tourist sich für seine Fernreise erhofft. Kokospalmen am zuckrigen Sandstrand, strahlend blaues Meer und jede Menge Möglichkeiten, sich mit einer von vielen Wassersportarten zu beschäftigen. Kite- oder Windsurfen, Tauchen, Segeln und Hochseefischen – auf dem Wasser rund um Sansibar ist aktiver Urlaub jeden Tag möglich.
 

Alltagsflucht auf Sansibar

Auf Sansibar gibt es sie noch, die menschenleeren Strände. Wer absolute Ruhe sucht, wird sie hier finden. Und eine Kombination mit Wellnessangeboten ist in den Hotelanlagen möglich. In Sansibar-Stadt findet man alles, was das Urlauber-Herz noch begehrt. Afrikanische Gewürze, bunte Tücher, Obst/Gemüse und natürlich afrikanisches Handwerk. Und auch kulinarisch sind die verschiedenen Einflüsse aus der Zeit der Sklaverei noch zu bemerken. Wer Interesse am Kochen hat, wird an einem Besuch einer Gewürzfarm Gefallen finden. Muskat, Kardamom, Zimt und Ingwer – um nur einige aufzuzählen, die bei dem Klima auf der Insel wunderbar gedeihen und den vielfältigen Gerichten den landestypischen Geschmack geben. Dazu kommt die allgegenwärtige Kokosnuss, deren Milch und Fruchtfleisch in vielen Gerichten vorkommen. Auf Sansibar kann man sie noch sehen, die mutigen Kletterer am Wegesrand, die in imposanter Höhe Kokosnüsse von den Bäumen ernten.